Workshops

Bei den Workshops wollen wir einen Ort schaffen, an dem neben der Entwicklung von Konzepten auch ein systematischer Wissensaustausch zwischen den Mitarbeitern und Aktionären stattfinden kann. Hier können sie sich im Bezug auf verschiedenste Themen, egal ob kunden-, produkt- oder mitarbeiterorientiert, untereinander austauschen, während Wissen und Erfahrungen weitergegeben und geteilt werden.

Seminare

Wie man einen Kunden am besten überzeugt, sei es im persönlichen Gespräch oder am Telefon und welche Qualitäten für eine Führungsposition wichtig sind, lernen unsere Mitarbeiter und Aktionäre bei den Seminaren. Wir setzen auf professionelle Trainer, die mit praktischen und spannenden Übungen unseren Mitarbeitern alle Tricks und Kniffe zeigen, um die eigenen Fähigkeiten gezielt auszubauen.

Azubi-Akademie

Wir finden, dass die perfekte Mischung aus Praxis und Austausch die beste Art, zu lernen ist. Darum bildet diese Kombination auch das Fundament der Azubi-Akademie: Unsere Auszubildenden können gemeinsam neue Inhalte, Hersteller und Produkte kennenlernen und sich gleichzeitig über die Erfahrungen in den jeweiligen Betrieben austauschen. Bad & Heizung fördert diesen wertvollen Wissenstransfer, um gleichzeitig in die Zukunft unserer Azubis und in ihre Talente zu investieren. Für die Azubis lohnt es sich: Sie dürfen sich ausprobieren, praktisch anpacken und bei Montageschulungen und Werksbesichtigungen ihren Beruf neu erleben; die Seminare und Persönlichkeitstrainings runden das Konzept als theoretische Komponente ab.

Service-Techniker-Akademie

Wir investieren in all unsere Mitarbeiter, so auch in die, die den Kunden als erstes begegnen: Unsere Service-Techniker-Akademie ist eine Kombination aus Trainings für unsere Mitarbeiter, die wir mit Schulungen rund um Verkauf und Herstellung von Produkten weiterbilden wollen. Zusätzlich dazu lernen sie bei den Seminaren die Hersteller kennen, können sich mit den Produkten, die sie verkaufen, identifizieren, während sie beim Persönlichkeitstraining ihr Auftreten im Gespräch mit den Kunden verbessern können.