Service-Techniker-Akademie
Um unsere Kundendienst-Techniker systematisch weiterzubilden, haben wir das Konzept der Service-Techniker-Akademie entwickelt. Das Ziel dabei ist es, unseren Mitarbeitern nicht nur aktuelle Schulungsinhalte zu vermitteln, sondern dabei auch die Möglichkeit zu bieten, sich untereinander auszutauschen und Inhalte praktisch zu lernen. Wir kümmern uns darum, dass die Service-Techniker aus den verschiedenen bad & heizung Betriebe neben technischem Know-how auch tiefe Einblicke in die Methoden und Arbeitsweisen der anderen Betriebe bekommen.
Wenn Du wachsen und Dich gemeinsam mit anderen Kollegen weiterentwickeln willst, dann bist Du hier genau richtig.
Verkaufs- und Produktschulungen
Wir bieten regelmäßig Produktschulungen, die an die Bedürfnisse und Fähigkeiten unserer Service-Techniker angepasst sind. Dadurch können die Mitarbeiter die Produkte, die sie ein- und verbauen, besser kennenlernen und den Kunden dadurch kompetenter und fachlicher beraten. Ebenfalls wichtig für die Arbeit im Service sind natürlich auch unsere Verkaufsschulungen: Hier lernen die Service-Techniker den richtigen Umgang mit unseren Kunden, um sicherzugehen, dass ihnen die besten Lösungen geboten werden.
Persönlichkeitstraining
Bei unseren Persönlichkeitstrainings geht es darum, die Fähigkeiten der einzelnen Mitarbeiter zu erkennen und zu fördern. Selbstmanagement, Kommunikation, Teambuilding und Kundenorientierung werden hier ganz groß geschrieben. Mit praktischen Übungen und Outdoortrainings werden unsere Mitarbeiter für den optimalen Kundenumgang fit gemacht.
Herstellerseminare
Bei den zweitägigen Herstellerseminaren können die Mitarbeiter unsere Marktpartner kennenlernen, während wir unsere Beziehungen zu den Herstellern pflegen und ausbauen. Bei spezifischen Montageschulungen werden unsere Service-Techniker weitergebildet und qualifiziert und können mit dem Wissen über die jeweiligen Produkte die Kunden besser beraten. Durch Werksführungen bekommen die Mitarbeiter tiefe Einblicke in die Herstellung, bleiben so immer auf dem neuesten Wissensstand, können sich mit den Produkten identifizieren und gleichzeitig wichtige Kniffe und Tricks lernen.
Techniktrainings
Ein zentraler Bestandteil unserer Montagetrainings ist der Austausch untereinander. Die Trainings sind mehr als nur Schulungen – sie schaffen eine Plattform für Zusammenarbeit und Teamgeist. Monteure können ihre Erfahrungen teilen, voneinander lernen und neue Techniken direkt in praxisnahen Übungen ausprobieren. So wird nicht nur Fachwissen vertieft, sondern auch der Teamzusammenhalt gestärkt. Gemeinsam wachsen, voneinander profitieren – das macht unsere Montagetrainings aus.
Weitere Informationen zum Arbeiten bei bad & heizung findest Du hier:
Stellenangebote
Du bist Anlagenmechaniker, Kundendiensttechniker oder ein Sanitär- und Heizungsmeister? Du bist Innenarchitekt, Verkäufer oder Projektleiter, idealerweise mit Erfahrungen im SHK Handwerk? Oder Du bist mit dem Büromanagement vertraut und möchtest Dich beruflich verändern? Dann haben wir für Dich den richtigen Job in einem hervorragenden Handwerksbetrieb.
Weiterbildung
Wir sehen eine gelungene Personalentwicklung als einen essenziellen Baustein für eine gesicherte Zukunft an. In unserem Konzept stellt sie daher auch eine wichtige Säule dar: Wir bauen die Personalentwicklung kontinuierlich auf und aus, damit unsere Mitarbeiter konstant geschult werden können.
Vorteile für Mitarbeiter
Ein Arbeitsplatz bei bad & heizung hat sehr viele Vorteile. Wir sind ein moderner Betrieb, der sehr großen Wert auf seine Mitarbeiter legt und diese besonders fördert. Wir möchten zufriedene Mitarbeiter, die sich über einen langen Zeitraum beständig mit uns weiterentwickeln.